K … wie Kreativität

Enthält ggf. Werbung durch Verlinkungen und ist daher kennzeichnungspflichtig, von Herzen und aus Überzeugung – und selbstverständlich unbeauftragt und ohne Gegenleistung.

Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat.

albert Einstein

Im letzten Jahr habe ich mir selber einen Adventskalender gebastelt. Ich hatte über das Jahr kraftvolle Sprüche/Affirmationen gesammelt, 24 davon hatte ich ausgewählt und somit jeden Morgen ein kleines Zettelchen gezogen und mit Euch auf Instagram geteilt.

Mein Adventskalender der positiven Affirmationen …

Eine Nachbarin von mir hatte 2020 an einer besonderen Aktion teilgenommen und täglich ihre Adventskalender-Aufmerksamkeiten über WhatsApp geteilt. Ich war fast ein bisschen „neidisch“. Dieses Jahr bietet sie diese Adventskalender-Aktion nun selber an. Und ich bin dabei …

Wir sind insgesamt 24 Personen, vermutlich ausschließlich Frauen, die jeweils 24 Kleinigkeiten besorgen, basteln, kochen, backen … werden und so jeder 24 kleine gleiche Päckchen packen. Ende November werden wir uns alle treffen (so Corona will) und die Geschenke anonym austauschen. Am Ende hat dann jeder einen Adventskalender mit 23 Überraschungen.

Meine Päckchen sind gepackt. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, wieder kreativ zu werden.

Im kreativen Prozess vergesse ich alles um mich herum und kann auftanken. Ich nehme mir Zeit und schaffe Raum für meine Gedanken … und das tut mir sehr gut und ich empfinde es als sehr heilsam für mich. Die größte Zeit des Jahres hatte ich keinen Kopf für kreative Beschäftigungen und ich sah mich in der Aufgabe 24 kleine Päckchen zu basteln einfach nur überfordert, wollte schon absagen … nun habe ich die Muße dafür wiedergefunden und hatte sehr viel Spaß an dieser Aufgabe. Im nächsten Jahr möchte ich mir auf jeden Fall mehr Zeit für Kreativität nehmen.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.

Auf Instagram werde ich bald meine kleinen Adventskalender-Überraschungen für dieses Jahr teilen.

Ich wünsche Euch „trotz allem und gerade weil“ eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

2 Kommentare

  1. Conny Schneider

    Liebe Katrin, wenn du die meine heutige Story anschaust, kannst du sehen, daß ich genau die gleiche Idee umsetze. Letztes Jahr zum ersten Mal und da es so schön war, forderten vorwiegend eine Wiederholung.
    Meine Wohnung versucht zwar aktuell im Chaos, aber die Wichtel fürs Feinmachen stehen schon bereit.
    Morgen werden, in coronabedingten Zeitfenstern, alle kommen und ihren Kalender abholen.
    Hab eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Auspacken.
    LG Conny
    (coschcato)

    • kh

      Liebe Conny, ich bin gespannt auf meinen Kalender. Glücklicherweise habe ich mit der Sortierung und Verteilung nichts zu tun. Da findet morgen ein Treffen statt, an dem ich nicht teilnehmen werde. Ich bekomme meinen Kalender am Sonntag „frei Haus“ geliefert. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße von Katrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Katrins Krimskrams

Theme von Anders NorénHoch ↑