(Dieser Beitrag enthält „Werbung“ (unbeauftragt) wegen Verlinkungen)

Auch in diesem Jahr stellt Bettina, die Alltagsfeierin, jeden Freitag eine Frage auf Instagram. Hier sind meine Antworten für den Januar:

Auf welche Bereiche & Projekte konzentrierst Du Dich 2019?

Auf mich … denn wenn es mir gut geht, geht es auch meinem Umfeld gut.

Welchen Spruch zitierst Du gerne?

Life isn’t about waiting for the storm to pass. It’s about learning how to dance in the rain.
VIVIAN GREENE

In welchen Momenten verbiegst Du Dich, um es allen recht zu machen?

Ich verbiege mich nicht mehr so häufig. Mit 50 ist man ja auch nicht mehr so flexibel. Allen kann man es eh nicht recht machen, denn …

Du kannst nie alle mit Deinem Tun begeistern. Denn selbst wenn Du übers Wasser laufen kannst, kommt einer und fragt, ob Du zu blöd zum Schwimmen bist.

… und deswegen ist es so wichtig, sich selber treu zu bleiben. 

Wie schaffst Du es, Dich immer wieder zu motivieren? Für Pflicht und Kür?

Einfach anfangen … selbst wenn die Motivation gerade nicht da ist. Wenn der Anfang erstmal gemacht ist, ist es gar nicht mehr so schwer. 

 

Es ist ein Rechtschreibfehler in meinem Text? Bitte einfach den entsprechenden Textteil markieren und dann Strg + Eingabetaste. drücken – und schon bekomme ich eine Nachricht. Vielen Dank!